Über mich

Johanna Kirchknopf

Sexueller Missbrauch, Suchtkrankheiten, Verwahrlosung, körperliche und psychische Gewalt standen in meiner Vergangenheit an der Tagesordnung. Mit den Auswirkungen dieser Erlebnisse hatte ich lange zu kämpfen. Doch all die Hürden in meinem Leben haben mich nur noch stärker gemacht. Dank der Hilfe von Fachkräften und dem Willen, ein lebenswertes Leben zu führen, war es mir möglich, die Schwächen meines Lebens in Stärken zu transformieren. Seitdem unterstütze ich erfolgreich Menschen auf ihrem Lebensweg und gebe mein Wissen weiter.

Privat begleite ich meine vier Kinder, im Alter zwischen 5 und 16 Jahren, in ein selbstbestimmtes und glückliches Leben.

eine Auswahl

meiner Ausbildungen

2012

  • Diplom zum systemischen Coach am Institut Dr. Ramptisch in Graz

2017

  • Zertifikat zur Trainerin in der Erwachsenenbildung am Human Potential Institut in Baden bei Wien

2019

  • Diplom zur Resilienztrainerin am Institut für angewandte Pädagogik in Graz

eine großes

persönliches Anliegen

ist mir die Psychotherapie.

Hier liegt ein großer Fokus meiner Arbeit. Ich unterstütze Menschen auf dem Weg in eine Therapie.

Therapie in jeglicher Form ist nach wie vor in der Gesellschaft eher negativ besetzt. Das muss sich endlich ändern. Ich leiste Aufklärungsarbeit. 

Wenn Sie sich folgende Fragen – oder Ähnliche auch schon mal gestellt haben, sind Sie bei KLARtext. genau richtig.

  • Was ist Psychotherapie?
  • Was geschieht bei der Psychotherapie?
  • Wann benötigt man eine Therapie?
  • Welche Formen der Therapie gibt es?
  • Bin ich „krank“ wenn ich Psychotherapie in Anspruch nehme?
  • Wie lässt sich Psychotherapie mit Familie und Arbeit vereinbaren?
  • Ist meine derzeitige Therapie die Richtige für mich?
  • Muss ich mich für Therapie schämen?
  • Was kann ich tun damit die Therapie positiv verläuft?
  • Wer übernimmt die Kosten für meine Therapie?

Wie lange dauert es bis sich erste Erfolge in der Therapie zeigen?

was ich mache

Erwachsenenbildung & persönliches Training

Seit 2012 stehe ich aktiv als Trainerin vor Menschen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen. Es erfüllt mich nach wie vor mit grösstem Glück unterstützend beizustehen und meine Kunden behilflich zu sein, und zu sehen, wie sich das Leben in all seinen Farben wieder darzustellen beginnt.

Kontakt

  • office@klartext-training.at
  • +43-676-9108499

Adresse

  • A-2700 Wr. Neustadt

Sie möchten einen Termin vereinbaren?